Über uns

Im Sommer 2001 erhielt ich das Angebot zur Erweiterung meines Unternehmens um den Vertrieb von Instrumenten und Zubehör. Schon seit meiner Berufsausbildung zum Musikalienhändler interessierte mich die Beratung der Kunden rund um Musikinstrumente. Das nötige Fachwissen erlangte ich in der ergänzenden Ausbildung zum Klavier- und Cembalobauermeister.

In den vergangenen Jahren lag der Schwerpunkt meiner Kundenbetreuung im technischen Service. Klavierstimmungen, Reparaturen und vor allem die individuelle Kundenberatung in allen Fragen um Klaviere und Flügel waren Mittelpunkt meiner geschäftlichen Tätigkeit. Dabei nutzte ich zahlreiche Angebote renommierter Hersteller hochwertiger Instrumente wie Hohner, Wurlitzer, Technics und Yamaha, mein Fachwissen ständig zu erweitern. Verschiedene Praktika bei den Firmen May in Berlin und Rud. Ibach in Schwelm vervollständigten mein Wissen.

Die Erfahrungen in dem Bereich Elektronik und Klavierbau kommen mir heute in der Beratung meiner Kunden und der Wartung von elektronischen Stummschaltungssystemen zu Gute.

Neben dem Angebot an zahlreichen Flügeln und Klavieren wurde jetzt das Produktportfolio um den Bereich Sakrale Orgel erweitert.

Mein in all den Jahren erworbenes Fachwissen stelle ich meinen Kunden gerne zur Verfügung, so dass auch Sie davon profitieren.